Mit dem Start des heutigen Tages erreichen wir leider schon die Mitte unseres Urlaubes. Entsprechend macht das Wetter heute auch auf traurig. Die Nebeldecke über Lappland lässt der Sonne keine Chance durchzukommen.

Für solche Tage haben wir aber glücklicherweise vorgesorgt, unsere Vielfalt an Technik gibt uns unendlich viele Möglichkeiten solche Tage zu überbrücken.

Wir entscheiden uns einen gemütlichen Tag einzulegen, zum einen alle unsere geschossenen Bilder und Filme zu sichten und zu bearbeiten, zum anderen um ein paar Filme zu schauen.

Auch Heute starten wir etwas spät in den Tag, mit einem vollgedeckten Vitamin-Frühstückstisch, versorgen wir unsere Körper mit leckeren Nahrungsmittel.

Abgeschieden von jeglicher Zivilisation, sind wir sehr dankbar für Besucher bei uns auf Kelohovi, wenn auch nur von Vögeln und Mäusen. Wir freuen uns immer andere Lebewesen zu sehen.

Mehre Filme huschen heute über die Leinwand: Indiana Jones, Expendables, The Wall um nur einige zu nennen.

Ein solcher eingeschobener Überbrückungstag hat dann auch nicht viel Inhalt und Erlebtes zum erwähnen. Und trotzdem finden auch dieses Jahr wieder traditionelle Anlässe statt.

Da wäre erwähnenswert die neue Merino-Mütze von Tom. Die Mütze sieht zwar etwas bescheiden neutral aus, gibt aber Tom ein unglaubliches Selbstwertgefühl, so dass er diese seit Beginn unseres Tripps nicht mehr ausgezogen hat, egal für was.

Das verstärkte Selbstvertrauen von Tom hat auch Auswirkung auf seine nächste geplante Aktion. Eine klassische Surprise, die von langer Hand vorbereitet wurde. Man schaue die Bilder, wir sind nicht in der Lage die Sache zu kommentieren, nur unglaublich überrascht und sprachlos.

Im Anschluss konzentrieren wir uns wieder auf die wichtige Nahrungsaufnahme. Am heutigen Tag präsentiert die Küche ein leckeres Poulet-Curry. Karotten und Peperoni ergänzen den Gemüsereis, das Hühnerbrustfilet an Currysauce komplettiert das Menu. Ein Mozzarella-Tomaten Salat runden das Essen ab. Dazu geniessen wir einen süffigen Rotwein.

Den obligaten Saunagang zelebrieren wir auch heute, bei geschmeidigen 90 Grad, eine Wohltat für Körper und Geist. Dies sind die ideale Voraussetzungen für einen gesunden Schlaf.

…aber erst wenn wir den letzten Film in den Morgenstunden gesehen haben.